Patrozinium

Am 25.07.2021 begleiteten Musiker der Stadtkapelle Miltenberg den Ökumenischen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Jakobus D. Ä. in Miltenberg.

Der Gottesdienst stand unter dem Titel „Vertraut den neuen Wegen“. Ein Titel der auch zukunftsweisend für die „Stadtkapelle Miltenberg“ und den „Musikverein Miltenberg“ sein kann.

Es wurde gespielt:

„Intrade“ von Melchior Frank, „Gloria“ Siegfried Rundel, „Möge die Straße uns zusammenführen“ und „Allegretto“ aus „Bläserspiel und Echoklang“ von Tom Dawitt.

Weitere musikalische Umrahmung fand statt durch den Jugendchor II der ökumenischen Kinder- und Jugendkantorei unter der Leitung von Margarete Faust und durch Michael Bailer an Orgel und Piano.

Durch den Gottesdienst führten Pfarrer Jan Kölbel (kath. Gemeinde Miltenberg), Pfarrer Lutz Domröse (evang. Gemeinde Miltenberg) und Pastor Andy Bodenschatz (evangelisch – freikirchliche Gemeinde).

(Foto: Joachim Bieber Text : Adam Afifi)

Erfspitzkids

Am 24.07. 2021 legten acht Musiker des Jugendorchester „Erfspitzkids“, ein Zusammenschluss der Musikvereine „Musikverein Miltenberg“, Musikverein „Germania Bürgstadt“ und der „Fränkische Rebläuse“, die Juniorprüfung des Nordbayerischen Musikbund ab.

Aus dem Musikverein Miltenberg war es Lea Miltenberger (Trompete) und Elias Miltenberger (Schlagzeug).

Ein Bild, das Baum, draußen, Schlittschuhlaufen, Wassersport enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Den beiden Nachwuchsmusiker ein Herzlichen Glückwunsch.

Im Anschluss an die Prüfung gab es vor dem Pfarrsaal in Bürgstadt ein tolles, kleines Konzert der „Erfspitzkids“, wo sie ihr Können, mit Schwung und Elan präsentierten.

Ein Bild, das Boden, Person, draußen, Personen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

(©Text und Foto, Adam Afifi)