Dirigent

Unser Dirigent Klaus Setzer

Klaus Setzer studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt im Hauptfach Posaune. Seine Laufbahn als Bläser führten ihn über Musical; Bigband; Kurorchester und Oper. Von 1998 – 2015 war er Musiker im Polizeiorchester Rheinland – Pfalz. Seine Bandbreite an Erfahrungen bringt er seit 2001 bei seinem Lehrauftrag an der städtischen Musikschule Aschaffenburg ein, wo er alle tiefen Blechblasinstrumente unterrichtet. Außerdem ist er gefragter Dozent und Coach bei Satzproben und Probewochenenden. In seiner Laufbahn hat er durch seine große Leidenschaft für das Dirigieren zahlreiche Musikvereine und Orchester geleitet.

Sein Durst nach Wissen, wie Musik leicht und doch Kraftvoll gelingen kann, lassen ihn seit Jahren immer wieder tief in Naturheilverfahren eintauchen. Diese erlernten Techniken fliesen sehr stark in seine Lehr-, Dirigier- und Seminararbeit ein.