Stadtkapelle

Die Stadtkapelle ist das musikalische Herz des Musikvereins Miltenberg. In diesem Symphonischen Blasorchester der Mittel- bis Oberstufe sind vom talentierten Musikschüler, dem begeisterten Hobbymusiker bis hin zum ambitionierten Musikstudenten Musikerinnen und Musiker aller Art vertreten und willkommen.

Als Orchester, das eng mit Miltenberg verbunden ist, deckt die Stadtkapelle alle Anlässe kulturellen Lebens von der Kirchenprozession bis hin zum Geburtstagsständchen ab.

Die musikalischen Höhepunkte des Jahres sind das Frühjahrskonzert und die Unterhaltungsmusik bei der Miltenberger Michaelismesse.

Darüber hinaus nimmt die Stadtkapelle an Musikwettbewerben teil und bietet musikalische Projekte an, die regelmäßig ins Ausland führen.

Die gemeinsame Probe findet immer donnerstags von 19:15 Uhr bis 21:15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Miltenberg, Wolfram-von-Eschenbach-Str. 17, statt.

mehr über unseren Dirigent

mehr über unsere Besetzung