Musikverein

Unser Musikverein

Der Musikverein Miltenberg wurde im Jahre 1994 gegründet.

Als Zweck und Leitbild wurde in der Gründungssatzung folgendes verankert:

Der Verein hat zur Aufgabe das kulturelle Leben in Miltenberg durch die Erhaltung, Ausbreitung und Pflege der Musik, insbesondere der Blasmusik zu fördern. Zur Erreichung dieses Ziels verpflichtet sich der Verein, Jugendliche musikalisch und kulturell zugunsten der Allgemeinheit auszubilden.“

Diese Grundsätze bestimmen damals wie heute das Handeln aller Mitglieder unseres Vereines.

Am wichtigsten ist uns hierbei aber, jungen Menschen den Mehrwert zu vermitteln, der ihnen das Erlernen eines Musikinstrumentes bietet und der weit über das Bewahren von Tradition hinausgeht:

„Gemeinsames Musizieren bereitet Freude, stärkt und bereichert die eigene Persönlichkeit wie kaum ein anderes Hobby.“

Adam Afifi
1.Vorsitzender

Frank Erbacher

Jule Miltenberger

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied im Musikverein Miltenberg! Wir heißen nicht nur aktive Musikerinnen und Musiker willkommen, sondern freuen uns auch über alle, die unseren Verein und damit die heimische Musikkultur fördern wollen.

Bitte senden Sie den ausgefüllten Mitgliedschaftsantrag an die Vorstandsadresse